Sponsorenlauf 13.09.2022

Liebe Schülerin, lieber Schülerin, vielen Dank für Dein tolles Laufergebnis beim Sponsorenlauf am 13.09.2022. Wenn Du jetzt das Geld von Deinen Sponsorinnen und Sponsoren erbittest, kannst Du (mit Hilfe Deiner Eltern) das Geld entweder in einer Summe über die u. g. Wege an den Förderverein übermitteln oder Deine Sponsorinnen und Sponsoren können das Geld auch selbst an den Förderverein bezahlen. Das ist dann wichtig, wenn diese eine Spendenquittung haben möchten – weitere Infos dazu stehen ganz unten.

Überweisung

Kontoinhaber: Förderverein des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums e.V.
BIC/Bank: COKSDE33 / Kreissparkasse Köln
Verwendungszweck: „Spende Sponsorenlauf 2022 Vorname Nachname, Klasse“ (der Läuferin/des Läufers angeben)

Paypal

Spenden per Paypal entweder an spende@dbg-foerderverein.de oder über den Paypal-Button senden.

Als Nachricht bitte den Vor- und Nachname und Klasse der Läuferin/des Läufers verwenden. Ihre Postanschrift benötigen wir für einen Spendenbescheinigung.

Barzahlung

Bitte die Spendensumme in Bar in einem Umschlag mit dem Vor- und Zunamen und der Klasse der Läuferin/des Läufers im Sekretariat für den Förderverein abgeben.

Spendenquittung

Wenn die Sponsorin/der Sponsor für die Spende eine Zuwendungsbescheinigung für die Steuererklärung benötigt, solle diese bitte selbst per Überweisung oder mit Paypal bezahlen. Wir müssen die Zahlung eindeutig der Spenderin/dem Spender zuordnen können, um dafür die Bescheinigung für das Finanzamt auszustellen. Bei Beträgen bis 300 Euro kann ganz einfach unseren vereinfachten Spendennachweis verwenden, den Sie hier als PDF-Datei finden, bitte ausdrucken und zu Ihrem Kontoauszug geben.

Bei Beträgen darüber stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie dazu auch Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck an – bei Spenden per Paypal bitte diese in der Nachricht nicht vergessen.

Vielen Dank und 🖤-liche Grüße – im Namen der ganzen Schule – vom Förderverein