Der Förderverein

Wir sind der gemeinnützige Förderverein des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) Bergisch Gladbach und unterstützen das DBG ideell und materiell bei Aktivitäten und Projekten. Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer des DBG sowie weitere Förderer können Mitglieder werden. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Wir fördern und investieren jedes Jahr in:

Gemeinschaft: Klassenfahrten, Ausflüge, Abifeiern, Paten AG, Musicals, Schulfeste, Kunstworkshops, Leihwerke aus der Artothek der Villa Zanders uvm.

Ausstattung: Fotoequipment, Musikinstrumente, Sportutensilien, Lernplaner, Schulsanitäter, Kostüme, digitale Schule, iPads uvm.

Projekte: Grünes Klassenzimmer, Schulhühner, Wasserspender, Meditationsraum, Boxsack uvm.

Unterstützen auch Sie die Schülerinnen und Schüler durch Ihre Mitgliedschaft!