Mitglied werden

Eltern gestalten Schule mit. Über die Schulpflegschaft, die Cafeteria und den Förderverein. Hier können Sie Mitglied werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 15 Euro und wir freuen uns natürlich über Ihren höheren Beitrag.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer DBG-Familie werden.

Sie können Ihre Beitrittserklärung hier direkt online ausfüllen, oder das Beitrittsformular als PDF-Datei herunterladen und uns ausgefüllt per Post oder über die Klassenleitung und/oder Sekretariat oder gescannt per E-Mail zukommen lassen:

Förderverein des
Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums e.V.

Am Rübezahlwald 5
51469 Bergisch Gladbach

E-Mail: mitglieder@dbg-foerderverein.de

Steuerliche Abzugsfähigkeit

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Spenden und Mitgliedsbeiträge können Sie daher bei Ihrer Einkommenssteuererklärung geltend machen, sofern der Freistellungsbescheid für Körperschaftssteuer (aktuell vorliegend für das Jahr 2021 vom 24.08.2022) nicht älter fünf Jahre ist.

Bei Mitgliedsbeiträgen bis 300,00 Euro p.a. reicht der vereinfachte Spendennachweis (gilt auch für Mitgliedsbeiträge), den Sie hier runterladen und ausgedruckt mit dem Kontoauszug als Nachweis verwenden können. Ab 300,01 Euro pro Jahr schicken wir ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Einfach online Mitglied werden:

Der Mindestbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr. Wir freuen uns natürlich über jeden höheren Jahresbeitrag!
Der Jahresbeitrag wird erstmals nach Eintritt und in Folgejahren jeweils im 1. Quartal von Ihrem Konto eingezogen.

Sicherheitshinweis: Das Onlineformular wird per SSL verschlüsselt an uns übermittelt.