Mit Ihrer freundlichen Unterstützung …
gestalten Eltern am DBG die Schule aktiv mit!

Paypal

Überweisung

Vielen Dank für Ihre Spenden an den Förderverein, die Sie auf eines unser folgenden Konten tätigen können. Bitte geben Sie im Verwendungszweck ggf. auch Namen und Anschrift zur korrekten Verbuchung an. Vielen Dank.

Bankverbindungen

Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33

VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
IBAN DE71 3706 2600 3213 1930 14 (Neue IBAN!)
BIC GENODED1PAF

Bensberger Bank eG
BIC GENODED1BGL

Informationen zu Spendenbescheinigungen

Spenden (und Mitgliedsbeiträge) können bei Ihrer Einkommensteuer mindernd geltend gemacht werden, da wir als gemeinnützig tätig anerkannt sind. Dafür darf der neueste Freistellungsbescheid für Körperschaftssteuer (aktuell vorliegend für das Jahr 2022 vom 04.04.2024) nicht älter als fünf Jahre sein.

Spenden bis zu 300,- €  können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung (z.B. einem Kontoauszug) beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu EUR 300,- (§50 Abs. 4 Nr. 2 Buchst. b EStDV) an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken (steuerbegünstigter Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird – Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftssteuer – Spende oder Mitgliedsbeitrag) vorzulegen.

Diesen Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis einer Spende an Förderverein des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums e.V. erhalten Sie hier zum Download. Bitte drucken Sie ihn aus und fügen Sie den Ausdruck zusammen mit dem Kontoauszug über die Spende Ihren Steuerunterlagen hinzu.

Spenden über 300,- € müssen über eine vom Spendenempfänger auszustellende Spendenbescheinigung nachgewiesen werden. Diese schicken wir Ihnen unaufgefordert zu, sofern uns Ihre Adresse vorliegt.