Bericht der Mitgliederversammlung 2023

Alle Mitglieder des Fördervereins, Interessierte sowie der Beirat des Fördervereins (Schulleiter, Schulpflegschaftsvorsitzender, Schülersprecher) waren am 31. Januar 2023 zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Themen waren der Bericht der Vorsitzenden und des Schatzmeisters für das abgelaufene Jahr 2023. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Jahr 2023 einstimmig – bei Enthaltung der Betroffenen – entlastet.

Im Anschluss wurde die Satzung in einigen Punkten einstimmig geändert. Unter anderem wurde auch der Name auf DBG-Förderverein e.V. verkürzt. Die neue Satzung wird in Kürze im Vereinsregister eingetragen.

Im Anschluss diskutierten die anwesenden Mitglieder über Anträge und Projekte aus der Schulgemeinschaft. So nahm die Diskussion über einen Sonnenschutz für das Grüne Klassenzimmer großen Raum ein. Weiterhin bewilligten die Mitglieder Mittel für neue Schulmöblierung (in der Pausenhalle), Anschaffungen für die Technik AG sowie verschiedene Fachschaften, die SV, die Paten und die Schulsanitäter.

Das komplette Protokoll finden Sie hier zum Nachlesen.