Neuer Fördervereinsvorstand

Auf einer digitalen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Am 25. Januar 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Pandemiebedingt rein digital. Nachdem die langjährige Vorsitzende Tanja Kolter schon vor Weihnachten entschieden hatte, den Vorsitz abzugeben, wählten die Mitglieder Sonja Vater zu ihrer Nachfolgerin. Sonja hatte schon Erfahrung als Fördervereinsvorsitzende in der Grundschule gesammelt. Da ihre Tochter im laufenden Schuljahr erst in der 5. Klasse ist, bleibt sie dem DBG-Förderverein noch lange Jahre erhalten.

Zum neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder den bisherigen Beirat Michael Vorhold. Neuer Schatzmeister wurde der bisherige Stellvertreter Lennart Höring. Als Schriftführerin bleibt Anne Gebert dem Vorstand erhalten.

Im Bereit vertreten Tobias Tillmann und Silke Wolf die weiteren Elterninteressen.

Danke an Tanja Kolter und Constanze Schüssler

Tanja Kolter wurde 2016, Constanze Schüssler 2017 in den Vorstand gewählt und wurden – leider nur digital – für ihr langjähriges Engagement für das DBG verabschiedet. Ein kleines Dankeschön von Schulleitung und Förderverein wird zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Förderanträge beraten und beschlossen

Nach den Wahlen wurde über die vorliegenden Förderanträge beschlossen. Mehr als 14.000 Euro bewilligten die Mitglieder für verschiedene Projekte.

Protokoll

Das Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie als PDF-Download.